Rechtliche Daten
Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, wenden Sie sich bitte zuerst an uns. Als Ihr persönlicher Versicherungsmakler aus Bremen mit gemeinwohl- und umweltorientierter Beratung möchten wir Ihnen gerne möglichst viel Informationen im Vorfeld liefern.
Sollten Sie mit dem Impressum nicht einverstanden sein oder etwas vermissen, kontaktieren Sie uns bitte. Die Beratung von Finanzen ist Vertrauenssache.
Impressum
Für diese Website verantwortlicher Anbieter gemäß § 5 DDG sowie Informationspflichten gemäß § 15 VersVermV und § 18 Abs. 2 MStV:
Volkmar H. Haegele
Wielandstraße 15
28203 Bremen
Telefon: 0421 336570-21
E-Mail: haegele@greenassec.de
USt.-ID: DE 282207416
Branche / Tätigkeit: Nachhaltige Finanzberatung und zertifizierte Beratung von Gesundheitsberufen
Staat, der die Berufsbezeichnung verliehen hat: Deutschland
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV: Volkmar H. Haegele
Zuständiges Finanzamt:
Bremen
Rudolf-Hilferding-Platz 1
28195 Bremen
Telefon (Zentrale): 0421/361-95426
Behörde für die Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Z. 2 GewO:
IHK für Bremen und Bremerhaven
Am Markt 13
28195 Bremen
Telefon (Zentrale): 0421/3637-0
Fax (Zentrale): 0421/3637-299
Internetseite: https://www.handelskammer-bremen.de
Behörde für die Aufsicht nach § 34d Abs. 1 Z. 2 GewO:
IHK für Bremen und Bremerhaven
Am Markt 13
28195 Bremen
Telefon (Zentrale): 0421/3637-0
Fax (Zentrale): 0421/3637-299
Internetseite: https://www.handelskammer-bremen.de
Status:
Zugelassener Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Z. 2 GewO mit der
Registernummer D-JK1M-G6RTC-71
Behörde für die Erlaubnis nach § 34f Abs. 1 GewO:
IHK für Bremen und Bremerhaven
Am Markt 13
28195 Bremen
Telefon (Zentrale): 0421/3637-0
Fax (Zentrale): 0421/3637-299
Internetseite: https://www.handelskammer-bremen.de
Behörde für die Aufsicht nach § 34f Abs. 1 GewO:
IHK für Bremen und Bremerhaven
Am Markt 13
28195 Bremen
Telefon (Zentrale): 0421/3637-0
Fax (Zentrale): 0421/3637-299
Internetseite: https://www.handelskammer-bremen.de
Die Erlaubnis gem. § 34f GewO wurde erteilt.
Registrierungsnummer (gem. § 34f GewO) lautet: D-F-121-W211-09
Die Eintragung im Vermittlerregister kann wie folgt überprüft werden:
DIHK | Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29
D-10178 Berlin
Telefon +49 30 20308 0
E-Mail info@dihk.de
www.dihk.de
Registerabruf unter www.vermittlerregister.info
oder telefonisch unter 0180-6005850 (0,20 €/Anruf)
Umgang mit Nachhaltigkeit(ESG-Risiken)
Was sind Nachhaltigkeitsrisiken?
Als Nachhaltigkeitsrisiken (ESG-Risiken) werden Ereignisse oder Bedingungen aus den drei Bereichen
Umwelt(Enviroment), Soziales(Social) und Unternehmensführung(Governance) bezeichnet, deren Eintreten
negative Auswirkungen auf den Wert der Investition bzw. Anlage haben könnten. Diese Risiken können einzelne
Unternehmen genauso wie ganze Branchen oder Regionen betreffen.
Was gibt es für Beispiele für Nachhaltigkeitsrisiken in den drei Bereichen?
- Umwelt: In Folge des Klimawandels könnten vermehrt auftretende Extremwetterereignisse ein Risiko darstellen. Dieses Risiko wird auch physisches Risiko genannt. Ein Beispiel hierfür wäre eine extreme Wetterperiode in einer bestimmten Region. Dadurch könnten Pegel von Transportwegen wie Flüssen so weit sinken, dass der Transport von Waren beeinträchtigt werden könnte.
- Soziales: Im Bereich des Sozialen könnten sich Risiken zum Beispiel aus der Nichteinhaltung von arbeitsrechtlichen Standards oder des Gesundheitsschutzes ergeben.
- Unternehmensführung: Beispiele für Risiken im Bereich der Unternehmensführung sind etwa die Nichteinhaltung der Steuerehrlichkeit oder Korruption in Unternehmen.
Umgang mit nachhaltigen Produkten:
Der Versicherungsmakler bietet nachhaltige
Versichungs- und Anlageprodukte
an.
Allgemeine Information:
Volkmar H. Haegele verfolgt eine eigenständige Nachhaltigkeitsstrategie. Im Rahmen der Auswahl von Gesellschaften und Produkten berücksichtigen wir dabei Nachhaltigkeitsaspekte. Im Rahmen der im Kundeninteresse erfolgenden individuellen Beratung stellen wir die etwaigen Nachhaltigkeitsaspekte des jeweiligen Produktes/Produktgebers gesondert dar. Auf Ihren Wunsch bieten wir gerne vorrangig Produkte nachhaltig handelnder Unternehmen an.
Die Beratung erfolgt dabei auf Basis der von den Unternehmen zur Verfügung gestellten Informationen - diese liegen z.T. noch nicht von jedem Produktgeber vollständig vor. Für deren Richtigkeit ist der Versicherungsmakler daher nicht verantwortlich.
Vergütung bezogen auf Nachhaltigkeitsaspekte:
Die Vergütung für die Vermittlung von Produkten wird grundsätzlich nicht von den Nachhaltigkeitsrisiken beeinflusst.
Mitglied der Industrie- und Handelskammer:
Handelskammer für Bremen und Bremerhaven
Am Markt 13
28195 Bremen
Berufsbezeichnung: Finanzanlagenvermittler nach § 34f Abs. 1 Nr. 1-3 GewO, Versicherungsmakler nach § 34d Abs. 1 GewO
Berufsrechtliche Regelungen:
- § 34d Gewerbeordnung (ggf. § 34c Gewerbeordnung, § 34f Gewerbeordnung, § 34i Gewerbeordnung)
- §§ 59-68 VVG
- VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Folgende Schlichtungsstellen können zur außergerichtlichen Streitbeilegung angerufen
werden:
Beschwerdemanagement:
Bei Beschwerden können Sie sich immer direkt wenden an:
Volkmar H. Haegele
Wielandstraße 15
28203 Bremen
Telefon: 0421 336570-21
E-Mail: haegele@greenassec.de
Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36
Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
Wir sind gemäß § 17 Abs. 4 der Versicherungsvermittlungsverordnung verpflichtet am Streitbeilegungsverfahren vor
folgenden Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen:
Versicherungsombudsmann e.V.,
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Weitere Informationen: www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung,
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Weitere Informationen: www.pkv-ombudsmann.de
Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs- und Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg
Hinweise zur Validierung der Kundenbewertungen
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und weitere) und auf unserer Webseite einbinden oder verlinken, werden ausschließlich von dem jeweiligen
Bewertungsportal validiert. Wir führen keine gesonderte Prüfung dieser Kundenbewertungen auf Echtheit durch.
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Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder
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Hinweis nach Art. 14 Abs. 1 der EU-Verordnung 524/2013
Online-Streitbeilegung (Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung): Die Europäische Kommission stellt unter ec.europa.eu/consumers/odr/
eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit.
STREITBEILEGUNGEN:
Informationen gem. §§ 36 und 37 VSBG Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:
Allgemeine Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung im Überblick, Beschwerdestellen und
Ansprechpartner finden Sie im Internet unter:
www.bafin.de/DE/Verbraucher/BeschwerdenAnsprechpartner/beschwerdenansprechpartner_node.html.
Vermittlung privater Krankenversicherungen, privater Pflegeversicherungen:
Hinweis:
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines privaten Kranken- oder
Pflegeversicherungsvertrages,
haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit
mit Volkmar H. Haegele den Ombudsmann der privaten Kranken- und Pflegeversicherung anzurufen. Näheres regelt das „Statut des
Ombudsmanns Private Kranken- und Pflegeversicherung“, das auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im
Internet unter www.pkv-ombudsmann.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten
an
den Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung, Dr. Helmut Müller, Postfach 06 02 22, 10052
Berlin,
Fax: 030 20458931. Ein Online-Beschwerdeformular finden Sie unter: www.pkv-ombudsmann.de/ihre-beschwerde/beschwerde-einreichen/online-beschwerde.
Volkmar H. Haegele nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung“ (www.pkv-ombudsmann.de) teil.
Vermittlung sonstige Versicherungen:
Hinweis:
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines Versicherungsvertrages, haben Sie als
Verbraucher
die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit Volkmar H. Haegele den Ombudsmann für
Versicherungen anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung (VermVO), die auf Wunsch zur Verfügung
gestellt wird oder im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten
an
den Versicherungsombudsmann e.V., Prof. Dr. Günter Hirsch, Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, Fax: 0800
3699000, (aus dem Ausland: 0049 30 206058 98) E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de .
Volkmar H. Haegele nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Versicherungsombudsmann e.V.“ (www.versicherungsombudsmann.de) teil.
Vermittlung geschlossene Investmentvermögen:
Hinweis:
Volkmar H. Haegele informiert über das Streitbeilegungsverfahren der
Verbraucherschlichtungsstelle
„Ombudsstelle Geschlossene Fonds“ (www.ombudsstelle-geschlossene-fonds.de bzw. www.ombudsstelle-gfonds.de):
Betrifft der Beschwerdegegenstand den Initiator eines geschlossenen Investmentvermögens oder ein anderes
teilnehmendes Unternehmen, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit
mit
ihm die Ombudsstelle Geschlossene Fonds anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung der
Ombudsstelle,
die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.ombudsstelle-geschlossene-fonds.de
bzw. ombudsstelle-gfonds.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten
an
die Ombudsstelle Geschlossene Fonds, Postfach 640 222, 10048 Berlin, Fax 030 2576169. E-Mail:
info@ombudsstelle.com
Betrifft die Streitigkeit die Vermittlung eines geschlossenen Investmentvermögens oder einer
Direktinvestition durch Volkmar H. Haegele, haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur
Beilegung
einer Streitigkeit mit Volkmar H. Haegele die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle anzurufen.
Näheres regelt deren Verfahrungsordnung, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet
unter
www.verbraucher-schlichter.de abrufbar ist. Dort finden Sie auch das
Kontaktformular.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten
an
die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8,
77694
Kehl am Rhein, Fax: 07851 7957941, mail@verbraucher-schlichter.de.
Volkmar H. Haegele nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle Geschlossene Fonds“ sowie der Verbraucherschlichtungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle.“ (www.verbraucher-schlichter.de) teil.
Vermittlung offene Investmentvermögen:
Hinweis:
Volkmar H. Haegele informiert über das Streitbeilegungsverfahren der
Verbraucherschlichtungsstelle
„Ombudsstelle für Investmentfonds“ des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
(www.ombudsstelle-investmentfonds.de): Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Fondsgesellschaft, haben
Sie
als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Fondsgesellschaft die
Ombudsstelle
für Investmentfonds anzurufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung der Ombudsstelle, die auf Wunsch zur
Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.ombudsstelle-investmentfonds.de
abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten
an
die BVI Ombudsstelle des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V., Unter den Linden 42,
10177
Berlin, Fax 030 6449046-29, E-Mail info@ombudsstelle-investmentfonds.de.
Betrifft der Beschwerdegegenstand die Vermittlung eines Investmentfonds durch Volkmar H. Haegele,
haben Sie als Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit
mit Volkmar H. Haegele die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle anzurufen. Näheres regelt deren Verfahrensordnung, die auf
Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.verbraucher-schlichter.de
abrufbar ist. Dort finden Sie auch das Kontaktformular
Die Beschwerde ist in Textform (mittels Brief, Telefax, E-Mail oder Online-Kontaktformular) zu richten
an
die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Str. 8,
77694
Kehl am Rhein, Fax: 07851-795 79 41, mail@verbraucher-schlichter.de.
Volkmar H. Haegele nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsstelle für Investmentfonds“ sowie der Verbraucherschlichtungsstelle „Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle.“ (www.verbraucher-schlichter.de) teil.
Konzeption | Entwicklung | Redaktion: www.maklerhomepage.net
Mit rechtlicher Unterstützung durch die Kanzlei Jöhnke
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